Lutz Elektrische Fasspumpe für explosionsgefährliche Medien
Förder H 14 mWs, Tachtiefe 1000 mm, mit oder ohne Restentleerung
Elektrische Fasspumpe
für den sicheren Umgang mit explosionsgefährlichen Medien- Für leicht entzündliche Kohlenwasserstoffe wie Ethanol, Benzin, Butanol, Isopropanol, Kerosin, Methanol, Petroleum
- Anschluss G1 1/4"
Sie haben die Wahl:
Fasspumpe
- Bestehend aus Motor, Pumpwerk, Schlauchanschluss, Potenzialausgleichskabel
Fasspumpen-Set
- Bestehend aus Fasspumpe plus 2 m Lösemittel-Schlauch DN 19, leitfähige Schlaucheinbindungen, Zapfpistole aus Messing, Fassadapter aus PP
Profiklasse
- Reduziert Deponiebelastung durch Restmengen dank Fassrestentleerung
- Sicherer und wartungsarmer Betrieb, auch bei zeitweisem Trockenlauf dank dichtungsloser Bauweise
Fasspumpen und Containerpumpen der Marke Lutz sind zum sicheren und wirtschaftlichen Ab- und Umfüllen von Flüssigkeiten aus stationären oder mobilen Gebinden in unterschiedlichen Größen geeignet. Diese Pumpe ist für leicht entzündliche Kohlenwasserstoffe einer maximalen Viskosität von 350 mPas geeignet. Die maximale Förderleistung beträgt 95 l/min. Die verwendeten Materialien und die Gesamtkonstruktion sind besonders langlebig und haben nur geringe Ausfallzeiten.
Die Sicherheit...
... im Umgang mit gefährlichen Medien ist das Wichtigste, daher ist die Fasspumpe nach anerkannten Vorschriften und Normen zugelassen und erfüllt alle Anforderungen von ATEX, UL, PTB, VDE und CE.
Der Umweltschutz...
... ist in diesem Bereich auch immer wichtiger, deshalb sind die Fassrestentleerung, Gaspendelung und keine Fettfüllung in den Pumpwerken selbstverständlich. Der spezielle Emissionsschutz-Fassadapter bietet zusätzlich maximalen Umwelt- und Gesundheitsschutz.
Die Bedienung...
... ist besonders einfach. Die Fasspumpe lässt sich besonders leicht reinigen und bei Bedarf schnell demontieren. Das Handrad verbindet Pumpwerk und Motor einfach und trennt diese beiden Teile auch wieder voneinander. Darüber hinaus dient das Handrad auch als Tragegriff für den einfachen und sicheren Transport der Pumpe.