Elektronisches Tastenschloß
Elektronisches Tastenschloß
lieferbar
629,00 CHF
Fachboden
Fachboden
lieferbar
239,00 CHF
Kassenlade
Kassenlade
lieferbar
147,00 CHF
Innentresor
Innentresor
lieferbar
225,00 CHF
Brandschutzschrank Sicherheitsstufe VdS 2/S 60 P
Brandschutzschrank Sicherheitsstufe VdS 2/S 60 P
lieferbar
ab 2.207,00 CHF
Schlüsselanhänger
Schlüsselanhänger
lieferbar
ab 13,90 CHF
Elektronisches Tastenschloss
Elektronisches Tastenschloss
lieferbar
285,00 CHF
Wertschutzschrank mit Sicherheitsstufe VdS 2
Wertschutzschrank mit Sicherheitsstufe VdS 2
lieferbar
ab 2.138,00 CHF
Schlüsselanhänger
Schlüsselanhänger
lieferbar
ab 21,90 CHF
Hängeregistratur
Hängeregistratur
lieferbar
ab 229,00 CHF
Einsatz
Einsatz
lieferbar
72,50 CHF
Einsatzschrank für Brandschutzschrank
Einsatzschrank für Brandschutzschrank
lieferbar
ab 864,00 CHF

Sicherheitsschrank online kaufen

Ein Sicherheitsschrank ist ein Behälter zur Lagerung von Chemikalien und explosiven Stoffen. Das primäre Ziel besteht darin, die im Sicherheitsschrank enthaltenen Stoffe im Falle eines Brandes vor einem Austritt zu bewahren. Abhängig von den gelagerten Stoffen werden an den Sicherheitsschrank verschiedene Bedingungen gestellt. Diese regeln den Aufbau, die Konstruktion und die Funktionsweise. Genauere Regelungen werden in der Betriebssicherheitsverordnung festgelegt.

Aufbau und Prüfung

Grundsätzlich besteht ein Sicherheitsschrank aus einem stabilen Innenkorpus, einer integrierten Brandschutzisolierung und einem Zwangsschließmechanismus für die Türen. Einige Chemikalien erfordern des Weiteren ein Zu- und Abluftventil mit Schmelzsicherung sowie eine Brandschutzdichtung an den Türen. Unter Umständen muss ein Erdungsanschluss montiert werden. In den Komponenten unterscheidet sich ein Sicherheitsschrank in den verwendeten Materialien und den eingebauten Kontrollsystemen. Daher ist es wichtig, dass Sie die Anforderungen an die Sicherheit bereits wissen, ehe Sie einen Sicherheitsschrank kaufen. Im Übrigen müssen die Sicherheitsbedingungen bei einem Sicherheitsschrank, Schweiz betreffend, in regelmäßigen Abständen geprüft werden. Dabei wird festgestellt, ob die reibungsfreie Funktionsweise gewährleistet werden kann.

Die Funktionsweise eines Sicherheitsschrankes

Im Falle eines Brandes werden bei einem Sicherheitsschrank diverse Maßnahmen getroffen, die einen Austritt der Stoffe vermeiden sollen. Dabei spielt die Funktionsweise der Kontrolleinrichtungen eine wichtige Rolle. Diese sind dafür zuständig, um die Temperatur der Umgebung zu messen und entsprechende Maßnahmen einzuleiten. Ab einer Temperatur von 50 Grad wird beispielsweise ein Schließmechanismus aktiviert. Hierbei werden die noch ausgezogenen Schubladen unmittelbar eingezogen, woraufhin der Sicherheitsschrank automatisch verriegelt wird. Ab einer Temperatur von 70 Grad schließen zudem alle Brandschutzventile, die sich an den Zu- und Abluftöffnungen befinden. Schließlich schäumen die Brandschutzdichtungen auf, sobald die Umgebungstemperatur auf einen Wert von über 160 Grad ansteigt. Dadurch wird der Sicherheitsschrank hermetisch abgeschlossen. Bei einem Sicherheitsschrank sollten die Kontrolleinrichtungen bereits vor dem Kauf auf ihre Funktionstüchtigkeit überprüft worden sein. Wenn Sie einen Sicherheitsschrank kaufen, sollten Sie das letzte Prüfdatum einsehen.

Die Schweiz und die Betriebssicherheitsverordnung

Sie können einen Sicherheitsschrank, Online Shop oder Fachhändler, in unterschiedlichen Größen und Varianten erwerben. Falls Sie nicht wissen, welcher Sicherheitsschrank die notwendigen Bedingungen erfüllt, sollten Sie einen Experten zurate ziehen. Allerdings benötigt dieser alle Kenndaten für die Suche nach dem passenden Sicherheitsschrank. Online Shop, allen voran UDOBÄR, bieten ebenfalls i hre Unterstützung an. Schließlich sollen bei dem Sicherheitsschrank alle Betriebssicherheitsverordnungen erfüllt werden.

Sicherheitsschränke bester Qualität

Es gibt sie mittlerweile in den verschiedensten Größen mit dem unterschiedlichsten Interieur und sie lassen sich für viele Einsatzbereiche verwenden. Sicherheitsschränke dienen der sicheren Aufbewahrung von Wertgegenständen in allen Branchen. Von Medikamenten über Chemikalien, von wichtigen Unterlagen über Schlüssel und vieles mehr. In erster Linie sollen die eingelagerten Gegenstände vor einem unbefugten Zugriff und Missbrauch geschützt werden. Aber auch die Sicherung Außenstehender vor gefährlichen Chemikalien ist durch Sicherheitsschränke möglich. UDOBÄR bietet Ihnen eine Vielzahl der unterschiedlichsten Schränke zur Aufbewahrung Ihrer Wertgegenstände an. Aus Versicherungsgründen sollten Sie übrigens alle Sicherheitsschränke unter 1000 kg laut Empfehlung des VdS verankern. Hierauf sollten Sie beim Kauf achten.

Der Schlüsselschrank

Dieser Sicherheitsschrank wird aus einer soliden, verschweißten Stahlblechkonstruktion hergestellt, die mit einer Pulverbeschichtung in Lichtgrau überzogen ist. Das macht ihn weniger anfällig für Kratzer und Stöße. Die Türen sind einschlagend und allseitig gekantet. Verschließen lässt sich der Schlüsselschrank über ein Zylinderschloss. Die eintürige Version des Sicherheitsschranks ist entsprechend mit einer einseitigen Verriegelung ausgestattet. Im Inneren befinden sich Hakenleisten in verschiedenen Farben. Sie sind verstellbar und nummeriert. Ein schwenkbares Schlüssel-Register trägt zur besseren Übersicht bei. Sie erhalten den Schlüsselschrank bei uns einschließlich Schlüsselanhängern aus Kunststoff ohne Nummerierung.

Der Wertschutzschrank

Der Wertschutzschrank ist ein Sicherheitsschrank, der mit einer höchst widerstandsfähigen Türfront und einem ebenso starken Korpus ausgestattet ist. Er hält Angriffen mit mechanischen und thermischen Einbruchswerkzeugen stand. Die Tür ist 3-wandig und 85 mm stark. Das Türblatt ist äußerst massiv und besteht aus hochwertigem Stahl. Dank der innen liegenden Scharniere lässt sich die Tür bis zu 90° öffnen. Der 4-wandige Korpus bietet dem Inhalt einen kompakten Schutz. Dieser Sicherheitsschrank wird serienmäßig mit einem Doppelbart-Hochsicherheitsschloss ausgestattet. Der duale Schutzmechanismus greift bei einem Aufbruchversuch. Durch die zusätzliche Notverriegelung wird das unerwünschte Öffnen erschwert. Außerdem verfügt das Schloss über eine erweiterte Schlosspanzerung. Der Wertschutz-Schrank bietet einen absolut festen Stand durch die serienmäßige Vorrichtung zur Bodenverankerung. Das zugelassene Verankerungsmaterial ist in unserer Lieferung enthalten.

Der Stahlbüroschrank

Mit diesem Sicherheitsschrank bietet sich Ihnen ein großer Stauraum für Ordner, wertvolle Dokumente, Geldkassetten und vieles mehr. Der Stahlbüroschrank besteht aus einem extrem stabilen, doppelwandigen Korpus mit 3-wandiger Tür. Diese lässt sich in einem Winkel von 180° öffnen. Zur optimalen Sicherung Ihrer Wertgegenstände lässt sich der Schrank durch eine dreiseitige Verriegelung mit fünf Schließbolzen, welche jeweils 20 mm stark sind, verschließen. Des Weiteren verfügt er über eine starre Hintergreifschiene und starren Bolzen an der Bandseite. Der Sicherheitsschrank bietet einen 30 minütigen, zertifizierten Brandschutz für Papiere und Dokumente und zusätzlich einen zertifizierten Einbruchschutz. Serienmäßig wird der Stahlbüroschrank mit einem Doppelbart-Hochsicherheitsschloss ausgestattet. Gegen Mehrpreis kann er aber auch mit einem Zahlenkombinationsschloss oder einem Elektronikschloss ausgerüstet werden. Der feste Stand ist durch die serienmäßige Vorrichtung zur Bodenverankerung garantiert. Das geeignete Verankerungsmaterial ist in der Bestellung eingeschlossen. Die Lieferung erfolgt durch einen Spezialtransporter und entsprechend geschultes Fachpersonal. Muss der Sicherheitsschrank über eine Treppe transportiert werden, können Sie dies gegen einen Aufpreis bei uns mitbestellen.

macht werden, aber auch mit einem Katalog. Denn viele Menschen lieben es erst einmal in einem Katalog zu blätter, ganz so wie früher üblich. Egal welche Bedürfnisse jeder hat, wir nehmen diese gerne für uns an, damit die perfekte Büroeinrichtung gefunden werden kann. Egal ob es sich um einen Konferenzraum, Lager oder den Empfang handelt, hier findet jeder die perfekte Büroeinrichtung bis hin zur Beleuchtung.

Im Büroeinrichtung-Fachhandel immer gut beraten

Daher lohnt sich der Kauf der Büroeinrichtung immer beim Fachhändler, denn nur hier können die Angebote individuell erstellt werden. Erst wenn der eigentliche Bedarf ermittelt wurde, kann dann ein Angebot für die Büroeinrichtung erstellt werden. Selbstverständlich ist dieses Angebot genauso individuelle wie die Büroeinrichtung. Dies kann nur der Fachhändler bieten, denn dieser versteht sein Handwerk. Danach wird das Büro mir der richtigen Büroeinrichtung dann auch die beste Produktivität bei den Mitarbeitern hervorrufen. So profitiert die gesamte Firma von der richtigen Büroeinrichtung, vor allem fühlen sich dann die Angestellten wohl und arbeiten gerne. Damit ist dann der gesamten Firma geholfen. All das durch die richtige Beratung und der Besichtigung vor Ort, denn auch bei der Büroeinrichtung können Kosten durch Fehlkäufe entstehen. So sind diese aber ausgeschlossen und die Büroeinrichtung bietet alles, was individuell benötigt wird. Immer gut beraten mit einem Fachhändler und der richtigen Auswahl bei der Büroeinrichtung. Vor allem wenn dann die Auswahl noch groß ist, damit jeder die Büroeinrichtung findet, die dann nachher auch gefällt und den Ansprüchen entspricht. Einfach die perfekte Büroeinrichtung online finden und dann durch den Service einrichten. Dies geht auch im Internet, denn Service ist ein wichtiger Bestandteil bei der Büroeinrichtung, egal wie groß die Firma ist. Hier kommt es nur auf die Räume an, das diese sinnvoll eingerichtet werden können. Eine Anfrage kostet nichts, denn dies gehört einfach zum Service, um die perfekte Büroeinrichtung zu finden. Ob nun aus einem fertigen Programm oder individuell zusammengestellt. Mit der perfekten Beratung wird die Büroeinrichtung dann auch perfekt sein.