Schaukästen

Schiebetür-Schaukasten
Schiebetür-Schaukasten
lieferbar
ab 430,00 CHF
Schaukasten
Schaukasten
lieferbar
ab 259,00 CHF
Schaukasten
Schaukasten
lieferbar
ab 361,00 CHF
Schaukasten
Schaukasten
lieferbar
257,00 CHF
Schaukasten mit Flügeltür
Schaukasten mit Flügeltür
lieferbar
ab 180,00 CHF
Textstreifen
Textstreifen
lieferbar
ab 9,90 CHF
Schaukasten für den Innen- und Außenbereich
Schaukasten für den Innen- und Außenbereich
lieferbar
ab 210,00 CHF
Klemmfix-Taschen
Klemmfix-Taschen
lieferbar
ab 31,00 CHF
Flügeltür-Schaukasten
Flügeltür-Schaukasten
lieferbar
ab 225,00 CHF
Schaukasten
Schaukasten
lieferbar
ab 185,00 CHF
Ständer für Schautafelaufstellung
Ständer für Schautafelaufstellung
lieferbar
ab 329,00 CHF
Schautafel
Schautafel
lieferbar
ab 337,00 CHF

Bei uns erhalten Sie nicht nur den Schaukasten, sondern auch das Zubehör dazu. Auch wenn der Rahmen des Schaukastens aus Aluminium ist, die Rückwand besteht in der Regel aus Stahlblech. Denn im Gegensatz zu Aluminium ist Stahl magnetisch. Deshalb können da die Informationen im Schaukasten einfach mit Magnethaltern fixiert werden. Falls Sie sich für einen System-Schaukasten entscheiden, können wir Ihnen sogar Informationshüllen mit magnetischem Rand liefern. Dann ist das Aushängen der Information noch einfacher.

Soll der Schaukasten eine Flügeltür haben? Sie lässt sich leicht öffnen und schließen und auch mit einem Schloss sichern, damit Unbefugte die Informationen nicht verändern können. Gleiches gilt allerdings auch für den Schaukasten mit Schiebetür. Auch dieser ist abschließbar. Hier können Sie aber immer nur die Hälfte des Schaukastens bestücken, während Sie bei der Flügeltür alles auf einmal erledigen können.

Viele Schaukasten werden einfach an der Wand befestigt. Das ist selbstverständlich immer möglich. Doch liefern wir Ihnen auch Schaukasten mit Standfüßen, die Sie frei in den Raum stellen können.

Eine Alternative zum Schaukasten sind die Bilderwechselrahmen. Das sind Klapprahmen, die auf eine bestimmte Informationsgröße von A4 bis A0 abgestimmt sind. Der Rahmen wird einfach aufgeklappt, die Information eingelegt und der Rahmen wieder zugeklappt. Der Rahmen hält die Information zuverlässig fest. Solche Klapprahmen gibt es für innen und außen. Im Außenbereich muss man die Information eben noch durch eine Folie schützen, damit sie nicht nass wird.

Neben den Schaukasten findet man im Betrieb oft auch Hinweistafeln und Hinweisschilder. Sie lenken beispielsweise den Besucherstrom in bestimmte Richtungen, Informieren über eine gerade stattfindende Veranstaltung oder – auch das ein breites Anwendungsgebiet – sie dienen der Kennzeichnung und eventuell sogar Beschreibung einer ausgestellten Maschine oder eines sonstigen Ausstellungsstückes.

Das zeigt einen weiteren Bereich auf, wo Schaukasten und Hinweistafeln gebraucht werden: auf Messen und Ausstellungen. Auf diese Weise können Sie die Besucher Ihres Messestandes informieren. Die Information kann schon im Betrieb vorbereitet werden, sodass auf der Messe nur noch der Schaukasten aufgehängt oder aufgestellt werden muss. Schon sind die Besucher informiert und beanspruchen das Standpersonal nicht, wenn es um einfache Erklärungen geht. Dann bleibt mehr Zeit für intensivere Gespräche.

Infoständer und Hinweisschilder finden Sie bei uns in jeder Größe. So können Sie sich für jeden Anwendungsfall den geeigneten Schaukasten aussuchen und brauchen mit der Information nicht zu geizen. Lieber eine Information zu viel als eine zu wenig!

Zahlreiche Anwendungen für den Schaukasten ergeben sich auch aus innerbetrieblichen Informationspflichten oder aus Informationsbedarf. Bestimmte Gesetze und Verordnungen müssen ausgehängt werden. Der Schaukasten i st der geeignete Ort dafür. Da kann man leicht auch noch zusätzliche Informationen unterbringen. Der Schaukasten informiert die Belegschaft über alles Notwendige: von der Arbeitszeitordnung bis zur Urlaubsliste, von der Information über geschäftliche Besonderheiten bis hin zu aktuellen Mitteilungen der Geschäftsleitung. Und auch der Betriebsrat möchte die Mitarbeiter informieren. Er hat Anspruch auf einen Schaukasten – bei uns können Sie ihn kostengünstig beschaffen.

Das bekannte „Schwarze Brett“ zählt ebenfalls zum Bereich Schaukasten. Es ist zwar kein Schaukasten im eigentlichen Sinne, weil die Informationen da frei zugänglich sind und nicht unter Verschluss gehalten werden – je nach der Anwendung eben. Auch da ist die Stahlblechwand eine gute Lösung, weil die Informationen einfach mit einem Magneten angeheftet werden können. Gegenüber einer ebenfalls möglichen Korktafel mit Nadelstecker ist das die dauerhaftere Lösung.

Ein Schaukasten aus Aluminium hat natürlich eine längere Lebensdauer als ein Plastik-Hinweisschild. Während hier die Abdeckung aus einer Kunststofffolie besteht, ist dies bei unseren Schaukästen eine Glasscheibe aus ESG oder Acryl. Im Außenbereich sollten Sie auch auf eine gute Gummidichtung achten, damit keine Nässe hineindringen kann.

Der Schaukasten aus Aluminium muss übrigens nicht so aussehen. Auch Aluminium lässt sich beschichten, sodass auch Farbe ins Spiel kommen kann. Wir können Ihnen sogar einen RAL-Farbton Ihrer Wahl anbieten. Allerdings benötigen wir dann eine etwas längere Lieferfrist. Wenn man dafür aber den Schaukasten in der Firmenfarbe bekommen kann, lohnt sich das Warten schon.


fang bis Ende immer gut betreut

Von der ersten eigenen Planung bis hin zur Auslieferung, begleiten wir gerne jeden Ihrer Schritte bei der Neuanschaffung der Büromöbel. Natürlich können Sie sich vorher schon einmal einige Ideen auf unserer Wegseite holen, denn so bekommen Sie dann schon eine erste Idee wie die Büroeinrichtung aussehen könnte. Gerade in dieser Phase treten dann immer die ersten Fragen auf, die wir dann mit unserem Fachpersonal am Telefon schon gerne beantworten. Dabei ist die Größe der Firma für uns nicht wichtig, sondern eine sehr gute Beratung und danach ein zufriedener Kunde. Selbstverständlich bei der Büroeinrichtung ist die Größe der Räume wichtig und ob das Büro mit mehreren Arbeitsplätzen eingerichtet werden soll. Doch schon in der frühen Planung muss die Beratung stimmen, damit sich jeder schon einmal die Büroeinrichtung aussuchen kann. Erst danach sollte ein Termin mit dem Außendienst gemacht werden, damit so das beste und günstigste Angebot gefunden werden kann. Danach müssen dann die Räumlichkeiten vor Ort besichtigt werden, damit die gesamte Büroeinrichtung dann auch wirklich ausreichend ist. Nichts ist schlimmer, als wenn die Büroeinrichtung nachher nicht in die Räumlichkeiten passt. Genau dies ist der Anspruch an unseren Service, damit Fehlkäufe und der damit verbundene Ärger gleich von Anfang an vermieden wird. Erst wenn der Kunde zufrieden ist, dann sind es auch wir. Daher haben wir an uns auch die höchsten Ansprüche, was immer noch dem Kunden zugutekommt.

Die richtige Büroeinrichtung für jeden Bedarf

In vielen Firmen werden Großraumbüros eingerichtet. Um diese dann sinnvoll zu gestalten können dann Trennwände aufgestellt werden. So wird dann der Raum nicht nur kleiner, sondern jeder Angestellte hat seinen eigenen Arbeitsbereich. Dies sollte auch bei der Büroeinrichtung bedacht werden, vor allem da solche Trennwände dann auch den Lärmpegel erheblich senken. Dies ist gerade im Bereich Telefonmarketing ein wichtiger Aspekt, denn hier kann der Lärmpegel schnell einmal enorm anschwellen. Deshalb ist nicht nur die richtige Auswahl der Büroeinrichtung so wichtig, sondern auch die Beratung durch Fachpersonal vor Ort. Diese können dann gemeinsam mit Ihnen, die richtige Lösung für jede Büroart und Büroeinrichtung finden. Doch in vielen Bereichen ist nicht nur die Büroeinrichtung wichtig, sondern oftmals auch noch die Arbeitskleidung. Selbst diese können wir finden, denn alles was mit Arbeitsmöbel und Büroeinrichtung zu tun hat, sind wir bestens sortiert. Mit der großen Auswahl können wir jeden Bereich abdecken, gerade auch bei der Büroeinrichtung. Dies gilt auch für die richtigen Helfer, die immer wieder im Büro benötigt werden. Denn eine ordentliche Büroeinrichtung sorgt dafür das die Menschen dort schnell und ordentlich arbeiten können. Daher ist die Beratung ein wichtiger Bestandteil, damit nachher auch wirklich keine Kleinigkeit bei der Büroeinrichtung fehlt. Natürlich kann das einfach online ge macht werden, aber auch mit einem Katalog. Denn viele Menschen lieben es erst einmal in einem Katalog zu blätter, ganz so wie früher üblich. Egal welche Bedürfnisse jeder hat, wir nehmen diese gerne für uns an, damit die perfekte Büroeinrichtung gefunden werden kann. Egal ob es sich um einen Konferenzraum, Lager oder den Empfang handelt, hier findet jeder die perfekte Büroeinrichtung bis hin zur Beleuchtung.

Im Büroeinrichtung-Fachhandel immer gut beraten

Daher lohnt sich der Kauf der Büroeinrichtung immer beim Fachhändler, denn nur hier können die Angebote individuell erstellt werden. Erst wenn der eigentliche Bedarf ermittelt wurde, kann dann ein Angebot für die Büroeinrichtung erstellt werden. Selbstverständlich ist dieses Angebot genauso individuelle wie die Büroeinrichtung. Dies kann nur der Fachhändler bieten, denn dieser versteht sein Handwerk. Danach wird das Büro mir der richtigen Büroeinrichtung dann auch die beste Produktivität bei den Mitarbeitern hervorrufen. So profitiert die gesamte Firma von der richtigen Büroeinrichtung, vor allem fühlen sich dann die Angestellten wohl und arbeiten gerne. Damit ist dann der gesamten Firma geholfen. All das durch die richtige Beratung und der Besichtigung vor Ort, denn auch bei der Büroeinrichtung können Kosten durch Fehlkäufe entstehen. So sind diese aber ausgeschlossen und die Büroeinrichtung bietet alles, was individuell benötigt wird. Immer gut beraten mit einem Fachhändler und der richtigen Auswahl bei der Büroeinrichtung. Vor allem wenn dann die Auswahl noch groß ist, damit jeder die Büroeinrichtung findet, die dann nachher auch gefällt und den Ansprüchen entspricht. Einfach die perfekte Büroeinrichtung online finden und dann durch den Service einrichten. Dies geht auch im Internet, denn Service ist ein wichtiger Bestandteil bei der Büroeinrichtung, egal wie groß die Firma ist. Hier kommt es nur auf die Räume an, das diese sinnvoll eingerichtet werden können. Eine Anfrage kostet nichts, denn dies gehört einfach zum Service, um die perfekte Büroeinrichtung zu finden. Ob nun aus einem fertigen Programm oder individuell zusammengestellt. Mit der perfekten Beratung wird die Büroeinrichtung dann auch perfekt sein.