PDP_Product
MobileLogo
Kostenlose Lieferung Kein Mindestbestellwert Neukunde? 20% Rabatt
Geschäftskunde Privatkunde

Bauer Lithium-Ionen Lagerbehälter

mit integriertem Füllmaterial als Brandschutz, in verschiedenen Größen

    Inhalt

Lithium-Ionen Lagerbehälter

effektiver Schutz für Lagerräume
  • Robust und korrosionsgeschützt - Stahlblechkonstruktion mit feuerverzinkter Oberfläche
  • Brandgeschützt ausgestattet - das integrierte Füllmaterial PyroBubbles® wirkt erstickend und kühlend auf den Brand
  • Praktische Anlieferung - PyroBubbles® sind zwischen Innen- und Außenbehälter lose hineingeschüttet, im Deckel sind die PyroBubbles® in Füllkissen eingearbeitet
  • Diebstahlsicher - Abschließbarer Deckel

Lithium-Ionen-Batterien werden immer wichtiger und immer häufiger genutzt - sowohl im privaten als auch im gewerblichen Bereich. Die leicht brennbaren Batterien erfordern eine gesonderte Lagerung und müssen in speziellen Aufbewahrungsboxen transportiert werden, um eventuellen Bränden vorzubeugen.
Genau an diesem Punkt kommen die Lagerbehälter ins Spiel. Diese aus robustem Stahlblech gefertigten Behälter sind speziell dafür konzipiert defekte oder transportunsichere Lithium-Ionen-Akkus aufzunehmen. Die Anlieferung erfolgt komplett einsatzbereit, da die Behälter bereits mit dem patentierten Brandschutzmittel PyroBubbles® ausgestattet sind.
Die PyroBubbles® sind zwischen dem Innen- und Außenbehälter, also zwischen Boden und Wänden, lose hineingeschüttet. Außerdem befinden sie sich im Deckel des Behälters, dort allerdings in kleine Füllkissen verpackt. Mit dieser Grundausstattung wird ein Rundumschutz ermöglicht.

Sollte es nun doch zu einem Thermal Runaway kommen, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Denn die PyroBubbles® sorgen dafür, dass die Batterien kontrolliert im Lagerbehälter abbrennen. Die Umgebung bleibt also ungefährdet, man sollte allerdings darauf achten, dass die austretenden Dämpfe weder eingeatmet noch mit der Haut in Kontakt geraten.

Anlieferung!
  • Lieferung frei Bordsteinkante, ohne Abladen
Mehr Service - Wir machen das für Sie!
  • Für eine Lieferung frei Verwendungsstelle sprechen Sie uns bitte an

Gut zu wissen!

Den Behälter möglichst in den Außenbereich bringen zum Abbrennen der Batterien und Abstand halten. Hautkontakt oder Einatmen der Dämpfe sollten unbedingt vermieden werden, da es zu reizenden oder ätzenden Rauchentwicklungen kommt.
Gefahrstoff-Lagertyp:
Lagerbehälter
Behältertyp:
Lithium-Ionen Lagerbehälter
Höhe:
750 mm
Innenbehälter:
herausnehmbar
Behälter Ausstattung:
Brandschutz-Füllmaterial
Verschluss:
Klappdeckel
stapelbar:
ja
stapelbar durch:
Stapelecken
Lieferumfang:
inklusive Füllmaterial PyroBubbles®
Material:
Stahlblech
Oberfläche:
feuerverzinkt
    Inhalt
Artikelvarianten